Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travel- oder Oystercard?
#1
Hallo zusammen,

 ich stehe nun kurz vor meinem 1. Londonbesuch und stoße nun auf die Frage wie ich am günstigsten durch London reisen kann.
Wir fahren für 5 Tage dorthin, landen in Stansted.

Doch was könnt ihr mir empfehlen für diese 5 Tage für die Verkehrsmittel? Mein Gefühl sagt mir Oystercard - aber leider konnte ich noch nicht richtig durchschauen wie das System genau funktioniert und welche Vor- und Nachteile dies alles birgt.
Auch bin ich noch unsicher wie wir vom Flughafen in die City gelangen sollen, ich vertraue diesen Busunternehmen irgendwie nicht

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!!
Zitieren
#2
Moin.
Die Frage ist immer schwer zu beantworten.

Vielleicht helfen dir die Beschreibungen auf der Hauptseite: http://www.londonseite.de/verkehrsmittel/
Zitieren
#3
Gibt es da mittlerweile irgendwelche Tipps?

So 4-5 Tage gibt es bestimmt ermäßigte Tickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel.

Wenn da jemand Erfahrung hat... Gerne raus mit den Informationen
Zitieren
#4
Hallo

ich bin mit einer Gruppe von 35 Leuten vom 30.05. - 03.06.2018 in London
Wir kommen um ca. 13:00 Uhr in unser Hotel St.Giles in Feltham.
Wie kommen wir nun am besten von dort in die City?
Gilt die Travel-Card auch für die Züge die von Feltham in die City fahren?
Oder ist es besser mit dem Bus bis Hounslow und von dort mit der U-Bahn weiter?

Gruß Ingo
Zitieren
#5
@minimaxler Wenn man öfter vor hat nach London zu reisen dann die Oystercard, als ich das 1. mal da war habe ich mir die Travelcard gekauft und musste mir am letzten Tag ein Ticket für zum Flughafen kaufen ich persönlich finde die Oystercard besser wenn man sich online regisitert kann man auch schauen wo man überall hingefahren ist.
Hier mal der Link vom Transport sprich Ubahn
https://tfl.gov.uk/.
@Jochen als wir mit dem Englisch Kurs in London waren haben wir den Stansted Express genutzt es gab keine Probleme, als wir in der Stadt waren sind wir meist gelaufen , wenn du vorhast öfters nach London zu fahren dann die Oystercard wenn du nur 1x da bist dann die Travelcard, da ich fast jedes Jahr in London bin habe ich mir die Oystercard gekauft die lade ich für 50 Pfund auf und fahre sie hab das lohnt sich für mich eher da ich von Heathrow lande und für die Rückfahrt kein extra Ticket kaufen muss
Zitieren
#6
An die Oyster Travelcard habe ich schon gedacht.
Ich kaufe eh für jeden einen Londonpass mit der Oystercard für 3 Tage.
Nun ist es so das wir mittags gegen 12:00 landen.
Welche karte wäre da sinnvoll für den halben Tag?
Den Londonpass wollen wir erst am nächsten Tag aktivieren.

Gruiß Ingo
Zitieren
#7
Wenn ihr euch noch die Stadt anschauen möchtet finde ich es sinnvoll, wen ihr nur die Umgebung vom Hotel zu Fuß erkunden wollt dann nicht
Zitieren
#8
Wenn man an dem halben Tag viel fährt kommt sicher schon ne Tageskarte zusammen. Ansonsten würde ich auch empfehlen, in der erweiterten Umgebung des Hotels aktiv zu sein.
Zitieren
#9
Ich bin immer noch am überlegen.

Natürlich kaufe ich für 3 Tage einen Londonpass ( dieser bietet auch die Oystercard an )
Am 1. Tag unseres Aufenthaltes kommen wir um 12:00 in Heathrow an und wollen dann gleich in die Stadt.
Auch die Tage 2, 3 und 4 werden wir viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.
Wenn ich das richtige sehe kann ich mit der Travelcard unbegrenzt fahren egal wie viel.
Die Oystercard ist hier doch auf einen bestimmten Betrag begrenzt. ( Guthaben von 25 GBP )
Hinzu kommt noch das unser Hotel in der Zone 6 liegt.
Bin echt ratlos im Moment.

Gruß Ingo
Zitieren
#10
Vielleicht die Group Day Travelcard?
Ist aber auch nicht ganz billig.

https://visitorshop.tfl.gov.uk/help/group-travel/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste