Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurztrip London
#1
Question 
Hallo,

erstmal Respekt für die tolle informative Seite :-) echt sehr hilfreich und informativ.  Smile
Ein paar Fragen habe ich trotzdem noch ..
Wir ( 2 Erwachsene und eine 12 Jahre alte Tochter) am 31.5 für drei Tage (DO morgen bis Samstag abend) nach London.
Landung ist in Heathrow.
Meine Frau und ich besitzen eine Visa mit contactless Symbol.
Nun meine Frage ... wenn ich unserer Tochter am Flughafen eine Travel Card (railway) für 7 Tage kaufen würde ... dann wäre zumindest das fahren mit den öffentlichen abgedeckt. Können wir diese Travelcard dann für dieses 2for1 nutzen ? Oder braucht man dafür eine Erwachsenen Travel card ?
Habe alternativ überlegt den Transfer nach North Acton bar zu zahlen und dann drei Travelcards für Zone 1-2 zu kaufen.
Nächste Frage ... kann ich in heathrow beim Railway Schalter auch diese Travelcards nur für Zone 1-2 kaufen ?
Bzw. habe ich gelesen dass man 7 Tage Travelcards gar nicht vor Ort kaufen kann sondern nur vorab
London pass lohnt sich für uns nicht, da wir wohl nur den Tower, towerbridge und London Eye besuchen werden.

Viele Grüße

Markus
Zitieren
#2
Moin.
Um 2for1 nutzen zu können braucht jeder eine Travelcard (zumindest theoretisch, denn kontrolliert wurde ich bisher noch nie).
Heathrow liegt ja in Zone 6.
Ihr braucht ja eigentlich nur 1-2.

Deine Idee ist richtig. Kauft die Travelcard 1-2 und zahlt die restlichen Strecke per Kreditkarte oder bar.
Die Karten gibt es ja am Automaten.

Die 7 Tage Karte wohl nur als Oyster (ohne 2for1). Online gekaufte Karten gelten nicht für 2for1!

Ihr müsstet eigentlich jeden Tag eine Travelcard kaufen an denen ihr 2for1 nutzen wollt. Sonst ist pay as you go eh besser.
Für deine Tochter ist die 7 Tage Karte natürlich okay, die geht ja eh nicht mit 2for1.
https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/wa...ravelcards

Ist etwas kompliziert soryl

Vielleicht wäre der London Explorer Pass war für euch?
https://www.londonseite.de/london-explorer-pass/
Zitieren
#3
Super vielen Dank ☺️
Den Explorer pass werd ich mir mal genauer anschauen ...
Ps. Weißt du ob man in Heathrow einen Travelcard für Zone 1-2 kaufen kann von der national Rail ?
Zitieren
#4
Das sollte gehen.
Eigentlich sogar am Automaten.
Sonst sicher am Schalter.

Habe es aber noch nie probiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste